Wirklich schade!

Gerade habe ich wieder ein altes Foto von der Kirche Maria Hilf (Köln) gefunden. Nachdem die Kirche im Krieg zerstört wurde, wurde sie nicht eben vorteilhaft wieder aufgebaut:

Die Kirche hätte ich wirklich gerne mal in ihrem ursprünglichen Zustand gesehen. Schade, was daraus geworden ist.

Nachdem dort mittlerweile nur noch – von der Petrusbruderschaft – „außerordentlich“ zelebriert wird, wurde der Altar in der Zwischenzeit zurück versetzt und hat auch wieder die urprüngliche Breite. Ein Gewinn für den Kirchenraum, wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde unter Erlebt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wirklich schade!

  1. Annuntiator schreibt:

    Nach dem der Altar wieder an der Wand steht, wirkt die Kirche gleich viel stimmiger!

    Gefällt mir

  2. Frischer Wind schreibt:

    Kaum zu glauben! Sehr interessant, die Bilder nebeneinander zu sehen.

    Gottes Segen
    Frischer Wind

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

