Kirche St. Gangolf – alte Pfarrkirche Besseringen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Kirche steht ziemlich abgelegen zwischen Besseringen und Mettlach und gehörte ursprünglich zu einem Kapuzinerkloster. Als Pfarrkirche wurde sie 1909 abgelöst durch die neue Kirche Herz-Jesu mitten im Dorf. Es findet aber immer noch an jedem Sonntag ein Gottesdienst dort statt. Außerdem ist sie beliebt als Hochzeitskirche.

Website der Pfarrei: www.st-gangolf-besseringen.de

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s