Gleichnisse aus der Blogoezese

Es gibt schon geniale Beiträge auf katholischen Blogs! Ganz besonders angetan haben es mir die gleichnisartigen Texte, die ich hier und da lesen konnte.

Ich erinnere mich z.B. noch an die Nachtkäppchen von Nachtkäppchenland auf ‚Elsas Nacht(b)revier‘.

Bei Echo Romeo bin ich gleich viermal fündig geworden:

Und da gibt es noch meinen eigenen bescheidenen Beitrag aus den allerersten Tagen meines Blogs: Der Geist der Straßenverkehrsordnung

Bitte, wenn euch noch andere ähnliche Texte einfallen, dann verlinkt sie doch hier im Kommentarbereich. Vielleicht bekommen wir dann eine schöne Anzahl „moderner (Blog-)Gleichnisse“ zusammen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aufgelesen, Ausgedacht, Blogoezese abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gleichnisse aus der Blogoezese

  1. Johannes schreibt:

    Tolle Idee! Vielleicht schreibe ich auch mal ein Gleichnis…

    Gefällt mir

  2. Pingback: Noch zwei Gleichnis aus der Blogoezese | Weihrausch und Gnadenvergiftung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s