Heute vor fünf Jahren…

… fand meine Firmung statt – „sub conditione“, weil die Firmung im Alter von 12 Jahren ziemlich sicher ungültig war.

Das Ganze verlief in einem eher ungewöhnlichen Ramen: In Schellenberg (Liechtenstein), im außerordentlichen Ritus, in der Privatkapelle von Erzbischof Haas, mit anschließender Messe – mit insgesamt 4 Leuten als Choralamt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Der Priester, der mich vorbereitet hatte, war mit dabei und fungierte in Personalunion als Ministrant, Choralschola und Fotograph 🙂 )

Dieser Beitrag wurde unter Persönliches, Unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Heute vor fünf Jahren…

  1. »Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind …«
    Gratulation zum ersten Lustrum! Diese Firmung ist auf jeden Fall gültig. 🙂

    Gefällt mir

  2. Sponsa Agni schreibt:

    WOW!!! Dann mal gratuliere zum Firmjahrestag!!! 🙂

    Gefällt mir

  3. Braut des Lammes schreibt:

    Das ist ja ein schönes Jubiläum. (Vor dem personalunierten Priester habe ich den größten Respekt)

    Gefällt mir

  4. Gereon Lamers schreibt:

    Herzlichen Dank, liebe Frau Kollegin, daß Sie das mit uns teilen; sehr, sehr schön!

    Und großen Respekt für die letzten paar Beiträge; vor allem die Ökumene-Definition ist überaus gelungen. Ich kündige schon mal an, sie bei Gelegenheit zu „klauen“ 🙂

    G. Lamers

    Gefällt mir

    • Heike schreibt:

      Wobei ich Wert darauf lege, dass das nicht meine persönliche Definition von Ökumene ist, sondern kurz zusammengefasst, was der verlinkte Artikel unter Ökumene zu verstehen scheint.

      Gegen echte Ökumene – miteinander reden und beten, wo es eben geht – habe ich überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil!

      Gefällt mir

  5. Frischer Wind schreibt:

    Da gratuliere ich auch herzlich!
    Ad multos annos!

    Gefällt mir

  6. Yon schreibt:

    Außerordentlich hübsch!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

