Schwarze Katze auf schwarzem Grund

Dieses zutrauliche Tierchen ist uns vor der Kirche der Abtei Münsterschwarzach um die Beine geschlichen – ausschließlich bei Leuten in schwarzer Kleidung. Mit schwarzgewandeten Menschen hat sie wohl gute Erfahrungen gemacht.😀

Bild

Dieser Beitrag wurde unter Erlebt, Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schwarze Katze auf schwarzem Grund

  1. Braut des Lammes schreibt:

    Wahrscheinlich, weil sie von schwarzgewandeten Mönchen nicht gleich mit einem „Geh, mit deinen Haaren!“ verscheucht wird. Ich nehme mal an, bei den Kartäusern sind die weißen Katzen beliebter.

    Gefällt 1 Person

  2. interplanetar schreibt:

    Ich habe nicht am Fell geleckt. Aber süß soll es sein. Die Unfehlbaren sind rot. Einzelexemplare kann man nicht vergleichen. Sie sind wie Hix-Teilchen.:-)

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s