Der Verstand …

… ist nicht die Regierung des Menschen, sondern nur der Regierungssprecher. Der Regierungssprecher ist der Letzte, der erfährt, was beschlossen wurde, muss das aber nach außen hin vertreten.

Dr. Eckart von Hirschhausen

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Der Verstand …

  1. Was Dr. v. Hirschhausen aber (für eine knallige Pointe darf auch schon mal eine Gesinnung sterben) unterschlagen hat, ist, daß der Regierungssprecher sehr wohl Einfluß auf die Regierung hat – zumindest, wenn der „Verstand“ nicht „zur Vernunft kommen“ will …

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.