Der Verstand …

… ist nicht die Regierung des Menschen, sondern nur der Regierungssprecher. Der Regierungssprecher ist der Letzte, der erfährt, was beschlossen wurde, muss das aber nach außen hin vertreten.

Dr. Eckart von Hirschhausen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aufgelesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Verstand …

  1. sinnsucht schreibt:

    Was Dr. v. Hirschhausen aber (für eine knallige Pointe darf auch schon mal eine Gesinnung sterben) unterschlagen hat, ist, daß der Regierungssprecher sehr wohl Einfluß auf die Regierung hat – zumindest, wenn der „Verstand“ nicht „zur Vernunft kommen“ will …

    Gefällt mir

  2. bachmichels schreibt:

    Sehr cool. Danke für´s teilen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s